Happy Birthday – 2 Jahre Kalender-Uhrzeit.de!

| | Kategorie: Zeitstrahl

Heute vor zwei Jahren, nämlich am 25. Juni 2014 um 16.16 Uhr ging Kalender-Uhrzeit.de, Deutschlands großes Kalenderportal, online. Seitdem wurde das Portal kontinuierlich ausgebaut und verbessert. Das verdanken wir vor allem dem konstruktiven Feedback von euch – unseren Nutzern. Tausend Dank für eure Treue und auf ein weiteres spannendes KalUhr-Jahr!

Anstoßen auf 2 Jahre Kalender-Uhrzeit.de

2 Jahre Kalender-Uhrzeit.de – vielen Dank für eure Treue!

2 Jahre Kalender-Uhrzeit.de: Neuheiten auf dem Portal

Damit es für niemanden langweilig wird, überlegen wir uns immer wieder neue Dinge, mit denen wir unsere User glücklich machen können. Einige Highlights möchten wir an dieser Stelle gerne kurz vorstellen

PDF-Kalender zum Ausdrucken

Sicher habt ihr schon gesehen, dass wir für jedes Jahr verschiedene PDF-Kalender zum kostenlosen Download zur Verfügung stellen. Hier findet ihr zum Beispiel alle PDF-Kalender für 2017 zum Ausdrucken. Auch Excel-Kalender haben wir in unser Repertoire aufgenommen. Ihr könnt sie in vielen verschiedenen Farbschemen und Formaten herunterladen und ausdrucken. Hier geht’s zu den EXCEL-Kalendern 2017.

Motivkalender 2017 mit Eulen als PDF

Motivkalender 2017 „Eulen“ als PDF

Jahreskalender 2017 für Excel

Excel Kalender 2017

Neues Tool: Der Kalender-Generator

Besonders stolz sind wir auf unseren Kalender-Generator. Wenn ihr bei unseren Vorlagen nicht fündig werdet, könnt ihr euch hier euren ganz individuellen Kalender zusammenstellen. Legt den gewünschten Startmonat fest (nicht immer ist der Januar sinnvoll, z.B. wenn man Schulkalender ausdrucken möchte), wählt die Aufteilung der Monate in Spalten oder Kacheln, entscheidet euch für eins der vielen Farbschemen, legt eine Schriftart fest und gebt ein, ob der Kalender einseitig, zweiseitig, vierseitig oder 12-seitig gedruckt werden soll. Zu guter Letzt könnt ihr noch angeben, ob und wie Ferien und Feiertage im Kalender dargestellt werden sollen. Am besten probiert ihr den Konfigurator gleich einmal aus!

Vorschau Kalender-Generator

PDF-Kalender zum Ausdrucken erstellen

Stundenpläne zum Ausdrucken

Für die bevorstehenden Einschulungsfeiern sind unsere kostenlosen Stundenpläne für Jungs und Mädchen wunderbar geeignet. Die Vorlagen können wahlweise bunt oder als Malvorlage heruntergeladen werden. Auch für größere Schüler sowie Studenten sind Stundplanvorlagen dabei. Werft doch mal einen Blick auf unsere gesammelten Werke von Stundenplänen ;)

Stundenplan für Jungen "Star Wars"

Stundenplan „Star Wars“

Stundenplan für Mädchen "Natur"

Stundenplan „Natur“

Kalender für Webseiten

Für alle, die selbst eine Webseite betreiben und dort gerne einen Kalender einbinden möchten, bieten wir ebenfalls kostenfrei iframes an. Ob für ein bestimmtes Bundesland oder deutschlandweit, ob für Schweden oder Thailand: Ihr findet bei unseren Kalendern für Webseiten eine große Auswahl an Ländern und Kalenderarten (Monatskalender, Jahreskalender, Kalender für ein bestimmtes Jahr oder einen stets aktuellen Kalender). Selbstverständlich bieten wir auch Mondkalender und Feiertagslisten als iframes an.

Auf geht’s ins 3. KalUhr-Jahr!

Nun stoßen wir erst einmal an und freuen uns auf ein spannendes 3. KalUhr-Jahr mit euch. Solltet ihr Wünsche oder Anregungen haben, teilt sie uns gerne unkompliziert mit. Wir freuen uns über jede Post! :)