Sonntagskinder – an einem Sonntag geboren

| | Kategorie: Lebenszeit

Welche Faktoren beeinflussen unser Wesen? Unsere Erfahrungen? Die Gene? Familie und Freunde? Oder auch Sternzeichen und Geburtstage? In unserer Serie stellen wir die Wochentage und ihren Einfluss auf unseren Charakter vor. Die Sonntagskinder stellen den letzten Teil dieser Serie dar.

Im Zeichen der Sonne: Sonntagskinder

Wer an einem Sonntag geboren wurde, steht im Zeichen der Sonne

Der Sonntag steht im Zeichen der Sonne – so wie es sein Name bereits verrät. Ihm wurde in der Antike der Sonnengott zugeordnet, weshalb der Tag männlich geprägt ist. Der Sonntag gilt als Glückstag und eignet sich hervorragend, um Feste zu feiern und andere freudige Anlässe in der Gemeinschaft zu begehen.

Eigenschaften der Sonntagskinder: Mutig und lebensfroh

Wer an einem Sonntag geboren wurde, gilt als Genussmensch. Sonntagskinder strahlen Mut, Kraft, Vitalität und Lebensfreude aus. Sie haben großes Selbstvertrauen, was hin und wieder in Egoismus und Imponiergehabe kippen kann.

Im Grunde seines Herzens ist das Sonntagskind jedoch ein geselliger Mensch mit hohen Ansprüchen an sich selbst. Wer an einem Sonntag geboren wurde, möchte lernen und leben und gilt daher als intelligent und vital. Dabei besteht jedoch die Gefahr, dass er sich übernimmt und vergisst, Erholungspausen einzulegen.

Sonntagskinder und das Geld

Sonntagskinder haben einen soliden Umgang mit Geld. Auch wenn sie sicherlich nicht dafür prädestiniert sind, reich zu werden – für eine solide finanzielle Basis reicht es allemal. Und sollten sie doch einmal in Geldnot geraten, werden sie nicht etwa Freunde um deren Hilfe bitten, sondern ganz und gar auf ihr Einfallsreichtum bauen und selbst den Kopf aus der Schlinge ziehen.

Glücksbringer für Sonntagskinder

Auch wenn das Sonntagskind an sich schon als Glückskind gilt, sollten Menschen, die an einem Sonntag geboren wurden ein Gold-Amulette als Glücksbringer tragen. Gold gilt als Symbol für Sonne, Licht, aber auch Weisheit – allesamt Eigenschaften, die auch dem Sonntagskind zugesprochen werden.

Berühmte Sonntagskinder

  • Johnny Depp: geboren am Sonntag, 9. Juni 1963
  • Tina Turner: geboren am Sonntag, 26. November 1939
  • James Dean: geboren am Sonntag, 8. Februar 1931
  • Thomas Mann: geboren am Sonntag, 6. Juni 1875
  • Charles Darwin: geboren am Sonntag, 12. Februar 1809

Du möchtest wissen, an welchem Wochentag du geboren wurdest? Dann finde es heraus – mit unserem Wochentagerechner!

Bildnachweis: Background vector designed by Freepik

Artikel weiterempfehlen: