Freitagskinder – an einem Freitag geboren

| | Kategorie: Lebenszeit

Warum sind wir so wie wir sind? Verschiedene Faktoren beeinflussen unser Wesen und unseren Charakter: Familie und Freunde, Gene und Veranlagungen, aber auch das Sternzeichen und der Wochentag, an dem wir geboren wurden. Im heutigen Teil unserer Serie stellen wir euch die Freitagskinder und deren Eigenschaften vor.

Planet Venus - Begleiter für Freitagskinder

Wer an einem Freitag geboren wurde, steht im Zeichen von Venus

Der Freitag wird vom Planeten Venus beeinflusst, der Weiblichkeit und Harmonie symbolisiert. Die Venus ist zugleich die römische Göttin der Liebe, Schönheit und des erotischen Verlangens. Sie wird oft in Bekleidung eines Delphins dargestellt, der als Menschenfreund gilt.

Eigenschaften der Freitagskinder: Friedliebend und gesellig

Menschen, die an einem Freitag geboren wurden gelten als harmoniebedürftig, intelligent und schön. Meist verfügen sie über eine künstlerische Ader und lieben es, kreativ tätig zu werden. Freitagskinder sind Genussmenschen, freundlich und aufgeschlossen und besitzen einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn sowie diplomatisches Geschick. Allerdings neigen sie hin und wieder zu Wankelmut und Oberflächlichkeit.

Freitagskinder und das Geld

Freitagskinder sind sparsam. Sie haben ein Gespür für gute Geschäfte und Geldanlagen und wissen stets, wie sie aus ihrer jeweiligen finanziellen Lage den maximalen Nutzen ziehen können. Menschen, die an einem Freitag geboren wurden, haben einen stabilen finanziellen Haushalt und sind monetär unabhängig, was ihre Freunde sehr zu schätzen wissen.

Glücksbringer für Freitagskinder

Freitagskinder sollten einen goldenen Stern als Glücksbringer tragen. Der Stern ist ein wegweisender Begleiter des Menschen und symbolisiert Unendlichkeit, Individualität, aber auch Romantik und Geheimnisvolles. Die Farbe Gold wiederum steht für Weisheit, Lebenskraft und Inspiration – perfekt für jene, die an einem Freitag geboren wurden.

Berühmte Freitagskinder

  • Michael Jackson: geboren am Freitag, 29. August 1958
  • Brigitte Bardot: geboren am Freitag, 28. September 1934
  • Mutter Teresa: geboren am Freitag, 26. August 1910
  • Albert Einstein: geboren am Freitag, 14. März 1879
  • Felix Mendelssohn Bartholdy: geboren am Freitag, 3. Februar 1809

Du möchtest wissen, an welchem Wochentag du geboren wurdest? Dann finde es heraus – mit unserem Wochentagerechner!

Nächsten Samstag verraten wir euch, welche Eigenschaften Menschen haben, die an einem Samstag geboren wurden.

Bildnachweis: Background vector designed by Freepik